Preis 2022

Zur Kompensation der 2020 Corona-bedingt flächendeckend abgesagten Radfahrausbildung produzierte die KEV auf der ADAC-Verkehrsübungsanlage am Solitude-Ring für Kinder und Eltern Radfahrfilme. Für diese Filme wurden sie nun ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Es wurde nicht lange gefackelt, sondern gehandelt und so waren die Filme nach kurzer Planungs-, Casting- und Drehphase schon im Juni 2020 online und auf der GIB ACHT-Homepage abrufbar. Die Spontanität und das Engagement zahlte sich nun doppelt aus.

So konnten nicht nur viele tausend Kinder ihre Fähigkeiten auf dem Rad verbessern, sondern die Filme erhielten nun auch noch die begehrte Auszeichnung. Ein Erfolg auf ganzer Linie.

Um bemerkenswerten Einsatz für die Präventionsarbeit im Straßenverkehr zu würdigen, hatte der bundesweit aktive Verein Kinder-Unfallhilfe den Preis 2021 ausgeschrieben.

Herzlichen Glückwunsch unserem Team und allen Mitwirkenden zu dieser tollen Auszeichnung!

Hier im Bild von links nach rechts:

Reinhold Faiß, Genu Warneke, Iris Knaudt, Carmen-Charlotte Köhler und Pierre Thiele.